Sport

In meiner  copyright WLJugend habe ich den Harz als Skispringer (1970 als deutscher Meister) international vertreten. u.a. bei den Olympischen Spielen 1968 in Grenoble und mehrmals bei der Vierschanzentournee.

copyright ABSport ist noch immer meine Leidenschaft, auch wenn ich für den aktiven Sport nicht mehr soviel Zeit habe. Dem Skisport bin ich ganz besonders verbunden. Als Präsident des Niedersächsischen Skiverbandes und als Vorsitzender der Konferenz der Landesskiverbände im Deutschen Skiverband habe ich ehrenamtliche Aufgaben übernommen, die mir sehr am Herzen liegt.

Feuerwehr

Meine Arbeit als copyright WLOrdnungsamtsleiter hatte oft mit spröder Gesetzesmaterie zu tun. Die Zuständigkeit für die Feuerwehr allerdings sorgte für Abwechslung und brachte es mit sich, zu "unmöglichen" Zeiten vor copyright ABOrt zu sein. Diese Aufgabe kam meinem Wunsch, positiv und konstruktiv tätig zu sein, am meisten entgegen und auch heute denke ich noch gerne daran zurück.

Walter Lampe